Besuch Ministerpräsidentin Schwesig in Neubrandenburg – automotive-mv e.V.

2021-09-16

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig besucht das Neubrandenburger Webasto-Werk

Am 16.09.2021 besucht die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig das Neubrandenburger Werk der Webasto Thermo & Comfort SE. Sie verschaffte sich einen Überblick über das die neuesten Entwicklungen im Unternehmen und konnte sich während eines Rundganges selbst von der hochmodernen Webasto-Heizgeräteproduktion überzeugen. Dabei zeigte sie sich sehr beeindruckt von den Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den Einsatz innovativer Technologien im Neubrandenburger Werk.

Gastgeber Dr. Andreas Dikow informierte sie auch über die Transformationsherausforderungen und die Auswirkungen der aktuellen ‚Zulieferkrise‘ in der Branche. Er nutzte darüber hinaus die Gelegenheit, der Ministerpräsidentin unser Netzwerk und seine Aktivitäten für die überwiegend klein- und mittelständisch organisierte Zulieferindustrie im Land vorzustellen. Frau Schwesig bewertete dies überaus positiv und kündigte die weitere Unterstützung unseres Netzwerkes durch das Land Mecklenburg-Vorpommern an. Ausdrücklich lobte sie auch unsere Aktivitäten im Land und auf ostdeutscher Ebene für eine Intensivierung der Zusammenarbeit und der Transferaktivitäten für die Branche.