Branchentag der Automobilzulieferer in Mecklenburg-Vorpommern – Bericht – automotive-mv e.V.

2019_01_30

Branchentag der Automobilzulieferer in Mecklenburg-Vorpommern am 30.01.2019 in Neubrandenburg

Der Branchentag der Automobilzulieferer Mecklenburg-Vorpommerns fand am 30.01.2019 zum elften Mal statt. Fast 150 Teilnehmer folgten der Einladung des automotive-mv e. V. und trafen sich in der „Alten Gießerei“, dem attraktiven Tagungszentrum auf dem Gelände der Webasto Thermo &Comfort SE in Neubrandenburg.
Der Gastgeberbetrieb Webasto öffnete schon vor der Fachtagung seine Türen und gewährte den Gästen einen Einblick in die Produktions- und Logistikprozesse eines modernen Automobilzulieferers. Das Leitthema der Veranstaltung lautete „Neue Mobilität und Digitalisierung – die Automobilzulieferindustrie im Wandel“. Ein hochwertiges Vortragsprogramm und eine kurzweilige Podiumsdiskussion standen im Zentrum der Veranstaltung. 
Damit konnte sich der Automotive-Branchentag wieder als eines der attraktivsten Wirtschaftsevents in Mecklenburg-Vorpommern behaupten. Weitere Informationen finden Sie anbei in der Veranstaltungsinformation.

Veranstaltungsinformation Branchentag

Die Handouts der hochinteressanten Vorträge finden Sie hier:
1. Prof. Frank Janser: Einfluss neuer Luftfahrttechnologien auf industrielle Prozesse im Digitalisierungszeitalter
2. Dr. Hartung Wilstermann: Potentiale der Elektromobilität bei Webasto
3. Sebastian Streuff: Automobilindustrie im Umbruch – Intelligente Produktion und ihre Anforderungen an die Zulieferkette
4. Stephan Gappa: Neue Mobilität – Die Automobilindustrie im Wandel
5. Jörg Monsig: Herausforderung Digitalisierung in der mittelständischen Zulieferindustrie
6. Dr. Jan Sender: Die Produktionslogistik im Wandel